Autorin Isabel Lenuck

Die Geheimbande aus der Blumenstraße 22

Die Geheim-geheim-geheimbande aus der Blumenstraße 22 sind Lilly, Charlotte, Sophie und Kea, allesamt im Grundschulalter. Den vier Freundinnen passieren die merkwürdigsten Dinge: grünfärbende Entspannungsbäder, unheimliche Schreie vom Dachboden, misslungene Einschulungen mit stinkenden Schuhen, trotz Elternverbot heimlich gehaltene Hunde, nächtliche Spielplatzausflüge mit Rückkehrschwierigkeiten und natürlich – Freundschaft pur.

Um an einem langweiligen Sonntag in einem stinknormalen Mietshaus ein aufregendes Abenteuer zu erleben, brauchen diese Mädchen weder Superkräfte noch detektivische Kriminalfälle, nur etwas Fantasie…

Und das scheibt Oetinger34 zur Geheimbande: 

„Was für ein charmanter, warmherziger Text! Mit den vier Freundinnen Lilly, Charlotte, Sophie und Kea sind der Autorin Isabel Lenuck sehr lebendige Charaktere gelungen. Ohne Dramatik oder phantastische Elemente und mit einem ganz eigenen Humor, begeistern die Bewohner der Blumenstraße 22 mit Sicherheit sowohl junge Leser als auch ihre Eltern. Mit Martina Kothe arbeitet eine Illustratorin an dem Projekt mit, deren Stil wunderbar zur Blumenstraße passt. Alles in allem ein richtiges Wohlfühlbuch, dem wir möglichst viele Leser wünschen!“ 

Band I der Mädchen-Bandengeschichte ist als fertig lektoriertes, mit Skizzen und Reinzeichnungen illustriertes Manuskript verfügbar. Für Band II sind 5 Geschichten als Rohversion vorhanden. Die einzelnen Episoden erzählen in sich abgeschlossene Geschichten und sind für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Autorin: Isabel Lenuck
Illustratorin: Martina Kothe
Lektorat: Stefanie Knauer Leseprobe Geheimbande

2 Gedanken zu „Die Geheimbande aus der Blumenstraße 22

  1. Pingback: “Heute putze ich meine Zähne mit Musik!” | Isabel Lenuck – Tibetologin/ Ethnologin/ Kinderbuchautorin

  2. Pingback: Ihr wollt meine Geschichten kaufen oder mich supporten? - Isabel Lenuck - Tibetologin/ Ethnologin/ Kinderbuchautorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.